Dattelpalmenfest

Frühlingslieder, Holzofenduft und beste Stimmung im Pflanzgarten

Am 29. April wurde unser jährliches Dattelpalmenfest im Pflanzgarten erneut zu einem besonderen Höhepunkt des Gartenjahres. Nachdem die Dattelpalme aus ihrem Winterschutz befreit worden war, begrüßten die Kita-, Vorschul- und Hortkinder der Franckeschen Stiftungen gemeinsam mit ihren Familien und zahlreichen Gästen die Palme mit fröhlichen Frühlingsliedern. Nach einer kurzen Ansprache von Direktorin Dr. Marianne Schröter erhielt die Palme von den Kindern ihr erstes symbolisches »Frühlingsbad« – stilecht mit Gießkannen und viel Begeisterung.

Rund um das Gewächshaus warteten anschließend zahlreiche Mitmachstände auf kleine und große Besucher:innen. Hier wurde gebastelt, gespielt und (kulinarisch) entdeckt. Frisch aus dem Holzofen duftete außerdem der legendäre »Zwapfel-Kuchen«, eine Spezialität mit Äpfeln und roten Zwiebeln, die ihren Namen dem Montessori-Kinderhaus verdankt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kitas, den Hort, die Junior:innen des Freundeskreises sowie alle Unterstützer:innen, die vor, während und nach dem Fest im Einsatz waren!